zurück zur Übersicht

13.02.2013 | Iran: Zwei Häftlinge gehängt

Wie staatliche Medien berichteten, wurden gestern in Arak südlich von Teheran zwei Gefangene hingerichtet. Ein weiterer Verurteilter sollte demnach heute in Teheran öffentlich gehängt werden.

Bei den in Arak Exekutierten handle es sich laut IRNA um "A.M.", 29 Jahre, und "R.M.", 44. Sie seien wegen Drogenbesitz und -handel verurteilt worden. Bei einem von ihnen habe man 1014 Gramm Crack gefunden, der andere sei im Besitz von 1717 Gramm Heroin gewesen.

Die Nachrichtenagentur Fars meldete, dass heute ein nicht näher identifizierter Häftling öffentlich hingerichtet werden soll. Ihm war zu Last gelegt worden, zwei Mädchen ermordet zu haben.

Quelle: Iran Human Rights

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht