zurück zur Übersicht

27.11.2013 | Saudi-Arabien: Pakistaner enthauptet

Gestern wurde in der Stadt Dammam ein Pakistaner exekutiert. Er war verurteilt, weil er Drogen ins Land schmuggeln wollte, so das Innenministerium.

Der Name des Verurteilten wurde noch nicht bekannt gegeben. Ihm war zur Last gelegt worden, Heroin in nicht genannter Menge geschluckt zu haben, um es nach Saudi-Arabien zu schmuggeln, das gab das Ministerium über die staatliche Nachrichtenagentur SPA bekannt.

Zuletzt wurde am 6. November der Pakistaner Jaafar Ghulam Ali enthauptet, der ebenfalls wegen Drogenhandel verurteilt worden war.

Damit stieg nach Angaben von AFP die Zahl der im laufenden Jahr Exekutierten auf 72.

In Saudi-Arabien wird nach der strengen Auslegung der Scharia Vergewaltigung, Mord, Abfall vom Glauben, bewaffneter Raub, Homosexualität, Hexerei und Drogenhandel mit dem Tod bedroht.

Quelle: Agence France-Presse

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht