zurück zur Übersicht

27.02.2018 | Trump wünscht sich Todesstrafe für Drogendealer

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika würde gerne ein Gesetz installiert sehen, in dem alle Drogendealer für die Todesstrafe in Frage kämen.

Donald Trump setzt Drogendealer auf die gleiche Kriminalitätsstufe wie Serienmörder und würde „es lieben, ein Gesetz zu haben", durch das Drogendealer hingerichtet werden könnten, so eine Quelle gegenüber Axios.
Während er aber wohl hinzufügte, dass ihm bewusst sei, dieses Gesetz niemals auf den Weg bringen zu können, möchte er aber eine Mindeststrafe von fünf Jahren für Dealer ansetzen, auch bei Verkäufen von nur zwei Gramm Fentanyl.
Diese synthetische Droge erobert immer mehr den Norden Amerikas, mit der Folge, dass immer mehr Menschen an einer Überdosis sterben.

Die Dogendealer müssten Angst um ihr Leben haben, so Trump, und wies damit auf Länder wie Singapur und die Philippinen, in denen die Todesstrafe für Drogendelikte steht.
Präsident der Philippinen, Rodrigo Duterte, gab der Polizei die Macht, Drogendealer zu töten, habe auch selbst vor, dieses zu tun.

Eine Sprecherin des Weißen Hauses stand für Kommentare gegenüber CNBC nicht zur Verfügung.

Quelle:
https://www.cnbc.com/2018/02/25/trump-wants-the-death-penalty-for-drug-dealers.html
(25.02.2018, Nyshka Chandran)

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht