Hinrichtungen 2018: min. 690 plus 'Tausende' in China

Aktuelles

20.05.2019 | Tennessee: Todestraktinsasse vor Hinrichtung verstorben

Charles Walton Wright, ein Todeskandidat, dessen Hinrichtung im Oktober hätte ausgeführt werden sollen, verstarb am Freitag in der Riverbend Maximum Security Institution. mehr


19.05.2019 | Washington: Justizministerium stoppt FDA bei der Regulierung von Hinrichtungsmedikamenten

Das Justizministerium hat erklärt, dass es der „Food and Drug Administration“ (FDA) an rechtlicher Autorität mangelt, um Medikamente zu steuern, die zur Durchführung tödlicher Injektionen bei Hinrichtungen verwendet werden, was... mehr


17.05.2019 | Tennessee: Don Johnson hingerichtet

Im US-Bundesstaat Tennessee wurde am gestrigen Donnerstag Abend der zum Tode verurteilte Don Johnson (68) per Giftinjektion hingerichtet. Er wurde um 19:37 Uhr Ortszeit offiziell für tot erklärt.  mehr


17.05.2019 | Alabama: Michael Samra hingerichtet

Michael Samra (42) wurde am gestrigen Donnerstag Abend in der William C. Holman Correctional Facility in Atmore im US-Bundesstaat Alabama mittels der Giftspritze hingerichtet. Er wurde um 19:33 Uhr offiziell für tot erklärt.  mehr


16.05.2019 | Iran: Mindestens sechs Männer wegen Drogendelikten hingerichtet

Im Iran wurden trotz der Gesetzesreform, die weniger Todesurteile bei Drogendelikten vorsieht, seit Ende April mindestens sechs Männer wegen Drogenhandels hingerichtet worden.  mehr


15.05.2019 | Tennessee: Familie eines Hingerichteten möchte durch DNA Test endgültig Klarheit über Schuld oder Unschuld

April Alley sah dabei zu wie ihr Vater 2006 durch eine tödliche Injektion hingerichtet wurde, weil er 1985 einen 19-jährigen Marine vergewaltigt und ermordet hatte. Jetzt kämpft sie darum, herauszufinden, ob ihr Vater Sedley... mehr


12.05.2019 | Texas’ Haus genehmigt Gesetzesentwurf zum Verbot der Todesstrafe für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen wurde die texanische Politik aktiv, um das Gesetz um die Todesstrafe zu verändern.  mehr


11.05.2019 | Texas: Richterentscheid bezüglich eines neuen Hinrichtungstermin für Dexter Darnell Johnson

Kaum eine Woche nachdem Dexter Darnell Johnson einen unerwarteten Last-Minute-Aufschub seiner Hinrichtung gewonnen hatte, traf ein Richter am Mittwoch die ungewöhnliche Entscheidung, den Antrag des Staates auf einen weiteren... mehr


10.05.2019 | Alabama: Anthony Ray Hinton fand seine Bestimmung im Todestrakt, doch wir sind dafür verantwortlich, das System, das ihn hinter Gitter brachte, zu reparieren

Anthony Ray Hinton verbrachte 28 Jahre im Todestrakt für zwei Raubmorde in den 80er Jahren, die er nicht begangen hat. Er stellte sein mittlerweile ausverkauftes Buch vor und stellte sich anschließend in einer Diskussionsrunde... mehr


09.05.2019 | Brunei: Todesstrafe für Homosexuelle soll nicht eingeführt werden

Die Regierung von Brunei hat nach vehementen internationalem Druck verkündet, nun doch von ihrem Vorhaben, die Todesstrafe für Homeosexuelle zu verhängen, abzusehen.  mehr


Petitionen retten Leben

"Ich weiss, dass Sie etwas bewirken können, denn Menschen wie Sie haben Paula Coopers Leben gerettet." (Bill Pelke)

Mit Ihrer Unterschrift können auch Sie dazu beitragen, Menschen das Leben zu retten. Aktuelle Petitionen finden Sie hier.

 

Facebook

Weitere Nachrichten

Weitere deutschsprachige Nachrichten zum Thema Todesstrafe finden Sie auch auf der Seite 'Todesstrafe-Nachrichten'.