zurück zur Übersicht

17.01.2006 | Kalifornien: US-Supreme Court lehnt lehnt Allens letzten Appell ab

Der Supreme Court hat zwar im letzen jahr eine untere Altersgrenze für Hinrichtungen festgelegt, aber nie eine obere Grenze oder einen bestimmten Gesundheistzustand festgelegt.

Allen ist nahezu blind, leidet an Diabetes und einer Herzkrankeheit und ist auf denRollstuhl angewiesen. Im letzten September erlitt er einen Herzstillstand wurde aber von Ärzten wiederbelebt und zurück in den Todestrakt verbracht. Nachdem nun auch das höchste Gericht der Vereinigten Staaten wie alle vorherigen Instanzen und auch Gouverneur Schwarzenegger einen Hinrichtungsstop abgelehnt haben, wird Allen Minuten nach seinem 76. eburtstag um kurz nach Mitrenacht (9:00 Uhr MEZ) in San Quentin mit der Giftspritze hingerichtet werden.

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht