zurück zur Übersicht

02.01.2009 | Saudi-Arabien: Zwei Menschen aus Sri-Lanka hingerichtet

Sod Karn Tabi und Miqra Safira, beide Staatsbürger von Sri Lanka, wurden heute in der Region von Riyadh hingerichtet.

Ein Gericht hatte sie schuldig befunden, den sudanesischen Buchhalter Mahammed Al-Jak getötet zu haben. Das Innenministerium sagte in einer Stellungnahme, die Beschuldigten seien in das Auto des Opfers gestiegen nachdem er auf einer Bank Geld abgehoben habe. Sie hätten den Mann erschossen und das Geld gestohlen.

Dies waren in die ersten Hinrichtungen in Saudi-Arabien in diesem Jahr. Im letzten Jahr hat das Land, in dem eine strenge Form der Scharia angewandt wird, mindestens 102 Menschen geköpft.

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht