zurück zur Übersicht

21.11.2012 | Saudi Arabien: Palästinenser wegen Bildung einer kriminellen Bande hingerichtet

Das saudische Innenministerium gab bekannt, dass am Montag ein Mann geköpft wurde, der zuvor der Bildung einer kriminellen Bande zur Ausführung von Raubüberfällen verurteilt wurde.

Mohammad Al Khalili "bildete zusammen mit anderen eine Gang, die Diebstähle, Einbrüche und Raubüberfälle auf Wohnhäuser durchführte", sagte eine durch die offizielle Nachrichtenagentur SPA veröffentlichte Stellungnahme.

Mit dieser in der Hafenstadt Jeddah durchgeführten Exekution wurden nach Zählung der Nachrichtenagentur AFP in diesem Jahr bisher 67 Menschen in Saudi-Arabien hingerichtet. Amnesty International spricht von 79 Hinrichtungen im Jahr 2011.

Unter dem in Saudi-Arabien angewendeten Recht der Sharia sind Vergewaltigung, Mord, Abfall vom Glauben, bewaffneter Raubüberfall und Drogenhandel Todesstrafendelikte.

Quelle: Gulfnews.com

Initiative gegen die Todesstrafe e.V. | www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de

zurück zur Übersicht